The eye needs to travel

von Marielle Kreienborg

Endlich kam zusammen, was eigentlich schon längst zusammen gehörte: Fashion und Film. Eine Kooperation zwischen der Berliner Fashion Week und dem Berlin Fashion Film Festival brachte frischen Wind auf die Berliner Fashion Week Sommer 2018, indem sie allen Fashion- und Filmliebhabern zwischen den Runway-Shows und an den Abenden des 3. und 4. Juli einen kostenlosen Insiderblick auf die Highlights der vergangenen BFFF-Award-Shows sowie eine exklusive Sneak Peak auf die diesjährigen Nominierten ermöglichte.

Das Berlin Fashion Film Festival feiert seit 2012 die besten Blicke über den Tellerrand in den Bereichen Fashion Film, Music Video und Lifestyle und trommelt die weltweite Szene kreativen Filmemachens einmal jährlich zu einer zweitägigen Konferenz in der Hauptstadt zusammen, um bekannt zu machen, was die cleveren Köpfe hinter Gucci & Prada längst wissen: Mode ist nicht statisch, sie lebt von Bewegung und findet erst in ihr zu ihrer wahrhaften Vollendung.

Kein Wunder also, dass Bewegtbildformate in Zeiten von Social-Media immer wichtiger werden. Kontakte zwischen Regisseuren, Produktionsfirmen, Agenturen und Marken zu schaffen, war eine längst überfällige Idee. Ganz besonders, wenn Austauschmöglichkeiten wie Creative Speed-Dating für den nötigen Vitamin B- Gehalt sorgen.

Das Berlin Fashion Film Festival (BFFF) findet in diesem Jahr unter dem Motto „Let’s Focus“ am 12. und 13. Juli 2018 im Columbia Theater in Berlin statt.

Home

No Comments

Post A Comment

%d Bloggern gefällt das: