Flagge zeigen

von Marielle Kreienborg

Fußball und Fashion passen nicht zusammen? Louis Vuitton beweist das Gegenteil: bereits in der dritten Saison kreiert die französische Maison zusammen mit dem Fußball-Verband eine individuell entworfene Reisetruhe für die wohl begehrteste Trophäe der Welt: den WM-Pokal des Fifa World Cup 2018, der stilecht in Louis Vuitton transportiert wird.

So verleiht die Marke der Trophäe einen zusätzlichen Glanz, wie auch beim legendären Americas Cup. Während der Americas Cup galt schon immer als elitär galt, hat sich der Fussball erst in den vergangenen 10 Jahren mehr und mehr in den Fokus der Luxusindustrie geschoben. Fussball ist nicht mehr shabby, sondern schick!​

Zur kommenden Weltmeisterschaft in Russland bringt das Traditionshaus erstmals auch eine eigene WM-Kollektion heraus: mit dabei sind einzigartige Versionen des legendären Keepall-Weekenders Shoppers sowie Varianten des Apollo Rucksacks – hergestellt aus dem ikonischen Epi-Leder Louis Vuittons. Das spezielle Hexagon-Design, das an klassische Fußbälle erinnert, wird mittels eines drei-phasigen Prägeverfahrens hergestellt. Die High-Fashion Fußball-Kollektion präsentiert sich in drei Farbkombinationen rot-weiß, blau-weiß und schwarz-weiß, kann aber je nach Wunsch auch in der „Made-to-order“-Variante, sprich den Farben des Länderfavoriten bzw. seiner Nationalflagge gestaltet werden. Natürlich mit Anhang, denn auch der Koffer-Anhänger kann​ mit einer der teilnehmenden 35 Nationalflaggen geprägt werden.

Der dritte kreative Schachzug wird die Sammlerherzen unter den Fußballfans freuen: Louis Vuitton kooperierte mit FIFA und adidas, um eine Truhe mit außergewöhnlichen​, limited edition Match Ball Schätzen zu entwerfen. Besagte Truhe enthüllt beim Öffnen den Blick auf eine Kollektion von 13 Re-Editionen der offiziellen Fußbälle, mit denen bei der FIFA-Weltmeisterschaft seit 1970 die Finalspiele bestritten wurden. Louis Vuitton nutze diese kreative Spielwiese und steuerte einen zusätzlichen Fußball bei, den das Modehaus in seinen Werkstätten in ​Asnières aus seinem klassischen Cuir de Vache herstellte.

Das kreative Ergebnis der Capsule Collection wird ab dem 14. Juni bis zum 15. Juli 2018 in ausgewählten Louis Vuitton Stores sowie online auf der Website des Labels erhältlich sein.

de.louisvuitton.com

No Comments

Post A Comment

%d Bloggern gefällt das: