DER ROGER

Roger Federer und On lancieren einen vom Tennis inspirierten Hightech-Sneaker

Gemeinsam haben Roger Federer und On den THE ROGER Centre Court 0-Series entwickelt. Nach der Ankündigung im letzten Jahr, dass sich die Tennislegende dem Team der Schweizer Performance-Marke anschliesst, ist THE ROGER das erste Ergebnis der Zusammenarbeit. 

Ziel von Roger und On war es, den klassischen Tennis-Sneaker neu zu erfinden und ihm dank modernster Technologie ein Upgrade zu verpassen. Das Ergebnis ist ein radikaler Bruch mit den schweren Gummisohlen, mit denen die meisten Tennis-Sneakers immer noch ausgestattet sind. „Das minimalistische Design und der leichtfüssige Komfort von On Schuhen haben mich schon vor Jahren fasziniert“, sagt Roger. „Genau diese Leichtigkeit, diesen Komfort und diese Beweglichkeit wollte ich einem Tennis-Sneaker für den Alltag verleihen.“

Der THE ROGER Sneaker basiert auf On’s preisgekrönter CloudTec®-Sohle, die sich aussergewöhnlich leicht anfühlt, sowie dem Speedboard®, On’s Geheimrezept für eine besondere Flexibilität. Die weiche Socken-Konstruktion sorgt für einen lockeren, angenehmen Tragekomfort. „Ich liebe es, mit dem Team von On zusammenzuarbeiten. Meine Kenntnisse über Schuhe im Leistungssport sowie mein persönliches Interesse an Mode konnten die Produktentwicklung massgeblich mitprägen. Ich bin stolz, Teil des kreativen Prozesses von THE ROGER zu sein, dem bequemsten Tennis-inspirierten Sneaker, den du je tragen wirst“, so die Tennislegende.

 

Credit: Juergen Teller for On

Credit: Juergen Teller for On  

On und Roger Federer teilen sich die Heimat in den Schweizer Bergen. „Wir lieben es, die Natur um uns herum zu entdecken und wollen ihre Schönheit um jeden Preis bewahren“, erklärt On Mitbegründer David Allemann. „Deshalb war Nachhaltigkeit bei der Entwicklung dieser neuen Generation von Tennis-inspirierten Schuhen eine absolute Priorität“. Der THE ROGER wird aus veganem Leder hergestellt und ist so designed, dass der Materialverbrauch möglichst gering bleibt. Das Ergebnis ist ein signifikant reduzierter ökologischer Fussabdruck. So entspricht das verwendete vegane Leder für den THE ROGER nur ungefähr 30 Prozent des Umwelt-Fussabdrucks, den eine Produktion mit Tierleder hinterlassen würde.

Die 0-Series des THE ROGER Centre Court erscheint in einer individuell nummerierten Auflage, limitiert auf 1’000 Paare. Sie ist mit schwarzen Nähten und einem schwarzen Speedboard® versehen. „Wir freuen uns außerordentlich, den THE ROGER Centre Court heute präsentieren zu können“, sagte On Mitbegründer David Allemann. „On’s jahrelange Erfahrung in Performance-Design gepaart mit den Ideen unseres neuen Teamkollegen hat einen großartigen Schuh hervorgebracht – und jede Menge Spaß hatten wir dabei auch.“

Credit: Juergen Teller for On 

 

 

Credit: Juergen Teller for On 

   

THE ROGER wird in limitierter Auflage ab dem 6. Juli im Handel erhältlich sein – weltweit exklusiv bei Dover Street Market.

www.theroger.com

www.on-running.com

 

 

706 Comments

Post A Comment