Spiel weiter

Das Spiel beginnt: Nicolas Ghesquière spielt in seiner Cruise 2021 Kollektion mit dem Widerspruch des Reisens ohne Ortswechsel.

Mit der Cruise 2021 Kollektion lädt uns Women’s Artistic Director Nicolas Ghesquière zu einer sehr persönlichen Reise in Richtung der verschiedenen kreativen Stadien als Designer ein: seine Vergangenheit, seine Gegenwart sowie die endlos erscheinenden Möglichkeiten, welche ihm die Zukunft bietet. Dieser innere Exkurs zeigt, dass Mode ein Spiel ist und ergründet Nicolas Ghesquières versierte Expertise in der Mode, sein charakteristisches Territorium, die stilbedingten Emotionen, einprägsamen Farben und faszinierenden Schnitte.

„Ich hielt Ausschau nach etwas, was mich schon sehr lange zu sich rief, doch hatte ich mir bisher nicht die Zeit genommen, dorthin zurückzukehren – verschiedene Inspirationen nacheinander für sich zu entdecken. Dies ist eine Erkundung meiner kreativen Identität.“ – Nicolas Ghesquière

Das Spiel beginnt! Die kreative Freiheit, die im Fokus der Cruise 2021 Kollektion steht, vereint das ikonische Monogram-Motiv der Maison mit den vier Farben eines Kartenspiels. In dieser Fantasie der Illusion blüht das Kreuz auf, das Pik hebt sich hervor, das Karo funkelt und der höchste Trumpf, das Herz, regiert. Die Symbolik des Kartensatzes, welcher ein beliebter Begleiter auf Reisen ist, erinnert an die Fähigkeit von Spielen das Miteinander zu kultivieren.

 

 

Fotos: Nicolas Krief in Nicolas Ghesquière’s Studio, in Pont-Neuf, Paris.

110 Comments

Post A Comment