Heißer Stoff

Wellen schlagen 

Diese übergroße rote Schleife ist ein kesser Hingucker. Der Sommer wird ein Geschenk, denn Volants kehren zurück. Ob bei Valentino traumhaft verführerisch in starkem rot, oder wie bei Max Mara: modern und alltagstauglich. Volants werden uns durch die warme Jahreszeit begleiten und je nach Stoffbeschaffenheit wirken sie romantisch oder eben cool und trendig. Volants, die in der Mode früher Adelskleider zierten und ein Ausdruck der Extravaganz waren, sind auch im Jahr 2020 noch up-to-date.

valentino.com & maxmara.com

Chanel Reflection

Chefdesignerin von Chanel, Virginie Viard, arbeitete jahrzehntelang eng mit Karl Lagerfeld zusammen. Als sie 2019 als seine Nachfolgerin feststand, schaute die Modewelt gespannt hin, wie sie die Mode des Traditionshauses fortführen würde. Hintergrundkulisse der Spring/Summer Kollektion 2020 waren die Dächer über Paris, die Viard an die Atmosphäre des Filmstils Nouvelle Vague erinnern, bei der ohne künstliches Licht erstmals außerhalb der Filmstudios gedreht werden konnte.

Mit dieser Chanel Handtasche in feuerrot würde man noch in weiter Ferne auf jedem Dach in Paris zu entdecken sein. 

chanel.com

RED ENERGIE

Mit einem besonderen Anspruch an Farben, Materialien und traditionellem Schneiderhandwerk verzaubert uns das Label Antonia Zander aus München. Ihre Leitlinie lässt sich zusammenfassen mit mindful und luxury. Der hübsche Sweater „Vania“ ist aus hundert Prozent Cashmere und der Rock „Rabea“ aus Seide. Der Look erinnert an einen leuchtenden Sonnenuntergang im Sommer des Südens. Mode in besonderer Ästhetik, die sich elegant an den Körper schmiegt.

antoniazander.com

Sonnenanbeter 

Das Modell 1.1 Millionaires stammt aus der Louis Vuitton Men’s Collection. Steht sicher aber auch Frauen. Diese Sonnenbrille verschafft auf jeden Fall einen Durchblick an den heißen Tagen. Virgil Abloh, der 2018 Kim Jones als Chefdesigner der Herrenlinie in dem französischen Traditionshaus ablöste, weiß als junger Designer mit seinem frischen kreativen Geist, wie Design und Luxus lässig gepaart werden. Wenn der Sommer eine Sonnenbrille wäre, würde er bestimmt aussehen, wie dieses Modell, cool und sonnig. 

louisvuitton.com

8 Comments

Post A Comment