Teamwork

Bevor der Sommer in Bälde irgendwo ins Nirvana verschwindet, präsentiert das kontemporäre Womenswear-Label ALIGNE in diesem September gemeinsam mit der britischen Stil-Muse Brittany Bathgate ihre „Hero Capsule Collection“ für den kommenden Herbst und Winter. Für die Zusammenarbeit ist Transparenz der Schlüssel zur Zukunft der Mode. Das Team will den Kunden in der kommenden Saison ein noch nachhaltigeres Konzept vorstellen und damit einen Schritt in die richtige Richtung für mehr Fair Fashion gehen.

Fotocredits: © Lauren Luxenberg

Stilistisch überzeugt die Capsule-Kollektion durch Minimalismus. Eine raffinierte Farbpalette umfasst die wichtigsten Themen der Saison, darunter Creme, Oliv, Altrosa und Indigo. Richtungsweisende Pieces, vielseitig wie stilvoll, schaffen eine Balance aus lässiger Silhouette und dezentem Tailoring.

Ich orientiere mich gerne an Stilelementen und Farbpaletten, um meine Garderobe zu ergänzen. Es ist ein Klischee, aber „less is more“. Ich fühle mich so wohl mit meiner Kleidung und den Dingen, die ich liebe, doch gerade bei einer reduzierten Garderobe sind kleine Veränderungen essenziell“, erklärt Brittany Bathgate.

Die Highlights der Kollektion sind der aus Deadstock-Vintage-Stoffen übergroße Ellen Tweed-Mantel, der Catrina Indigo Denim Two-Piece sowie die elegante Kombination des karierten Midirock mit dem Ebbanie-Top, das durch ein gekreuztes Rückenteil überzeugt. 

Durch ihre Tragweite und die simplen Layers ist die Brittany Bathgate x ALIGNE „Hero Capsule Collection“ eine Komposition, die uns mühelos durch mehrere, ganz unterschiedliche Jahreszeiten führt. Die Kollektion ist seit dem 15. September 2021 bei aligne.co in den Größen 6-16 erhältlich.

6 Comments

Post A Comment